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Canon EOS C70

Artikelnummer
4507C003
EAN-Nummer
4549292167467
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Japan Japan flag
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Die Canon EOS C70 besticht durch das RF Bajonett und den innovativen 4K Super 35mm DGO-Sensor mit reduziertem Bildrauschen. Mit mehr als 16 Dynamikstufen ist die Kamera äußerst flexibel. Zu den Highlights zählen außerdem eine 4K 120p Zeitlupe, High Dynamic Range und Dual Pixel CMOS AF. Die kompakte Kamera bietet höchste Leistung mit einer eindrucksvollen Bildqualität. Nehmen Sie 4K-Aufnahmen mit Bitraten von bis zu 120 B/s auf. Zwei SD-Kartensteckplätze ermöglichen die gleichzeitige/fortlaufende Aufnahme. Genießen Sie neue Dimensionen mit der Canon EOS C70. Kaufen Sie jetzt die Canon EOS C70 online im TONEART-Shop!

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Canon EOS C70 - Eröffnet neue Dimensionen mit RF Bajonett und 4K Super 35mm DGO-Sensor!

Mit der Canon EOS C70 setzt Canon ein klares Statement im Bereich RF Bajonett Kameras. Sie zählt zu den Cinema EOS Systemen der nächsten Generation. Vor allem besticht die Kamera durch den RF Bajonett und seinen 4K Super 35mm DGO-Sensor. Abgerundet mit einer 4K 120p Zeitlupen-Funktion, High Dynamic Range und Dual Pixel CMOS AF, lässt die Ausstattung der EOS C70 keine Wünsche offen.

The new age of filmmaking - Introducing the Canon EOS C70

Zukunftsweisender RF Bajonett

Angesiedelt zwischen DILC und Cinema Kameras, überzeugen der große Durchmesser, das kurze Auflagemaß und die 12-polige Kommunikation des RF Bajonetts. Zudem vereint das Bajonett optische sowie elektronische Innovationen mit einem blitzschnellen AF der Canon RF Objektive.

Hochauflösender DGO-Sensor

Zusammen mit dem DIGIC DV7 Bildprozessor ermöglicht der 4K Super 35mm-Sensor Aufnahmen in Höchstauflösung. Dabei beträgt der Dynamikumfang mehr als 16 Stufen. Beachtenswert ist auch die HDR-Fähigkeit des Dual Gain Output Sensors.

Fortlaufend aufzeichnen mit zwei SD-Kartensteckplätzen

Gleichzeitige oder fortlaufende Aufzeichnungen (4K XF-AVC / MP4 Dateien; 4:2:2 10 Bit) in unterschiedlichen Formaten meistert die Canon EOS C70 mit Exzellenz. Ermöglicht wird dies durch zwei UHS-II SD-Kartensteckplätze. Während ALL-I und Long-GOP von XF-AVC unterstützt werden, bietet MP4 zusätzliche Flexibilität.

Intelligente Autofokus-Technologie mit Motivnachführung

Ein verbesserter Dual Pixel CMOS Autofokus ermöglicht nicht nur Motivverfolgungen, sondern auch Gesichtserkennung. Für die Benutzerfreundlichkeit sorgt dabei die neue Touch-Bedienoberfläche.

Mehr Vielseitigkeit mit RF Objektiven

RF Objektive beeindrucken durch ihre Lichtstärke. Sie eignen sich hervorragend für die EOS C70 sowie für EOS R Kameras. Über den Objektivring können verschiedene Funktionen gesteuert werden.

Hervorragend für die Canon EOS C70 geeignet: Der Canon Bajonettadapter EF-EOS R 0.71x

Beim Bajonettadapter EF-EOS R 0.71x handelt es sich um einen EF auf RF Adapter. Dieser ermöglicht die Verwendung von Canon EF Objektiven an einer Cinema Camera mit RF Bajonett. Dabei wird weiterhin der gleiche Blickwinkel wie mit einem Vollformatsensor abgebildet.

Flexibler Begleiter im Arbeitsalltag

Weitere Besonderheiten der EOS C70 sind die Touchscreen-Steuerung, Auto ISO, der elektronische Bildstabilisator und die professionellen Eingabe-/Ausgabe-Schnittstellen. Die Bedienelemente sind je nach Wunsch konfigurierbar und die Tonaufnahme umfassend steuerbar. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Aufnahmen im Hochformat aufzuzeichnen. Nicht zu vergessen sind der Witterungsschutz und die kompakten Maße der Kamera. Selbstverständlich eignet sie sich für die Verwendung an einem Rig.

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Die Canon C70 im Slashcam Dynamiktest:

„Wer bei seiner Produktion auf hohe Dynamik achtet, bekommt mit der Canon C70 aktuell die beste 4K-Dynamik auf einer S35 Sensorfläche geboten, die sich sogar mit anderen Vollformat-Kameras messen lassen kann. Wer sich mit dem aufkommenden Vollformat-Workflow nicht anfreunden kann oder will, dürfte daher die Canon als interessantes Werkzeug für szenische Arbeit begrüßen. Canon zeigt mit seinem „hauseigenen Speedbooster“, auf welch hohem Niveau sich ein Fokal-Reduktor bauen lässt, wenn alle Systemkomponenten - von Kamera über Objektiv und Adapter - aus einem Haus stammen: Beeindruckt waren wir vor allem von der sehr guten Autofokusperformance des Canon EF 24-70mm f/ 2.8L II USM, die sich bei unseren Aufnahmen nicht von der Performance der nativen RF Optik unterschieden hat. Mit dem Bajonettadapter EF-EOS R 0.71x bietet Canon all denjenigen, die mit EF-Gläsern unterwegs sind, eine sehr attraktive Option an, diese weiter an der C70 zu nutzen. Wie heißt es so schön: Kameras kommen und gehen, aber „Glas“ bleibt. Sehr empfehlenswert.“„Wer bei seiner Produktion auf hohe Dynamik achtet, bekommt mit der Canon C70 aktuell die beste 4K-Dynamik auf einer S35 Sensorfläche geboten, die sich sogar mit anderen Vollformat-Kameras messen lassen kann. Wer sich mit dem aufkommenden Vollformat-Workflow nicht anfreunden kann oder will, dürfte daher die Canon als interessantes Werkzeug für szenische Arbeit begrüßen. Canon zeigt mit seinem „hauseigenen Speedbooster“ auf welch hohem Niveau sich ein Fokal-Reduktor bauen lässt, wenn alle Systemkomponenten - von Kamera über Objektiv und Adapter - aus einem Haus stammen: Beeindruckt waren wir vor allem von der sehr guten Autofokusperformance des Canon EF 24-70mm f/ 2.8L II USM die sich bei unseren Aufnahmen nicht von der Performance der nativen RF Optik unterschieden hat. Mit dem Bajonettadapter EF-EOS R 0.71x bietet Canon all denjenigen, die mit EF-Gläsern unterwegs sind, eine sehr attraktive Option an, diese weiter an der C70 zu nutzen. Wie heißt es so schön: Kameras kommen und gehen aber „Glas“ bleibt. Sehr empfehlenswert.“

Eigenschaften Canon EOS C70:

  • Neu konzipiertes, kompaktes Gehäuse
  • RF Bajonett
  • 4K Super 35mm DGO-Sensor
  • 4K / 120 B/s
  • Reduziertes Bildrauschen
  • Dual Gain Output
  • Mehr als 16 Dynamikstufen
  • 4K (4:2:210 Bit): bis zu 410 Mbps, unterstützt ALL-I und Long GOP
  • MP4 (4:2:210 Bit): bis zu 225 Mbps, unterstütz GOP und HEVC
  • Zwei SD-Kartensteckplätze
  • Viele weitere technische Highlights

Technische Details Canon EOS C70:

Bildsensor:

  • Sensor: Super 35mm DGO-Sensor (Dual Gain Output)
  • System: RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor)
  • Sensor-Modi: Super 35mm (Crop) / Super 16mm (Crop)
  • Pixel gesamt: ca. 9,6 MP (4.206 x 2.280)
  • Pixel effektiv: ca. 8,85 MP (4.096 x 2.160): bei gewählter Auflösung von 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080
  • Pixel effektiv: ca. 8,29 MP (3.840 x 2.160): bei gewählter Auflösung von 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080
  • Effektive Sensor-Bildfläche: Super 35 mm; 26,2 x 13,8 mm (29,6 mm Diagonale): wenn Auflösung 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080
  • Effektive Sensor-Bildfläche: 24,6 x 13,8 mm (28,2 mm Diagonale): wenn Auflösung 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080
  • Dynamikumfang: Canon Log 2: 1.600 % / 16+ Stufen, Canon Log 3: 1.600 % / 14 Stufen, Wide DR: 800 % (bei ISO 400)

Bildprozessor:

  • Typ: DIGIC DV7

Objektiv

  • Objektivanschluss: Canon RF Bajonett
  • Kompatible Objektive: alle RF Objektive und alle EF Objektive (einschließlich EF-S Objektive/EF Cinema Objektive), Adapter erforderlich
  • Brennweitenumrechnungsfaktor: Super 35mm; Auflösung 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1,460
  • Brennweitenumrechnungsfaktor: Super 35mm; Auflösung 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1,534
  • Brennweitenumrechnungsfaktor: Super 16mm (mit Crop): 2.048 x 1.080 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 2,920
  • Brennweitenumrechnungsfaktor: Super 16mm (mit Crop): 1.920 x 1.080 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 3,069
  • Mit dem Canon Adapter EF-EOS R 0.71x gibt es keine Veränderung der effektiven Brennweite
  • Vignettierungskorrektur: ja
  • Korrektur der chromatischen Aberration: ja
  • Verzeichnungskorrektur: ja, nur RF Objektive
  • Beugungskorrektur: ja
  • ND-Filter: 2, 4 oder 6 Stufen. Bis zu 10 Stufen per integriertem ND-Filter-System (im erweiterten Modus)
  • Steuerung Irisblende (Objektive mit EF Bajonett): halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung
  • Unterstützung von Anamorphoten: ja, x2,0/x1,3
  • Bildstabilisator: ja

Aufzeichnung:

  • Internes Aufnahmemedium: SD-Speicherkarte für XF-AVC oder MP4-Aufnahmen, Aufnahme mit zwei Speicherkarten
  • Die SD-Karte wird auch zur Aufzeichnung für Fotos (1.920 x 1.080), CP-Übertragung von Einstellungen und für Firmware Updates verwendet
  • Empfohlen werden Highspeed SD UHS-II Speicherkarten, für alle Aufnahmefunktionen wird der V90 Standard empfohlen
  • Aufnahmezeit XF-AVC / MXF: 4.096 x 2.160: 410 Mbps 156 Min.
  • Aufnahmezeit MP4 (HEVC): 4.096 x 2.160: 225 Mbps 285 Min.
  • Aufnahmezeit MP4: 4.096 x 2.160: 150 Mbps 428 Min.
  • Aufnahmeformat XF-AVC (MXF) ALL-I oder Long GOP, 4:2:2 10 Bit
  • Aufnahmeformat MP4 H.265/HEVC, 4:2:2 10 Bit
  • Aufnahmeformat MP4 H.264, 4:2:0 8 Bit
  • Relay Recording: ja
  • Synchrone Speicherung auf zwei Speicherkarten: ja
  • Gleichzeitige Aufzeichnung in unterschiedlichen Formaten: ja, im Dual-Recording-Aufnahmemodus
  • Systemfrequenz / Bildrate: 59,94-Hz-Modus (59,94p / 59,94i / 29,97p / 23,98p)
  • Systemfrequenz / Bildrate: 50,00-Hz-Modus (50,00p / 50,00i / 25,00p)
  • Systemfrequenz / Bildrate: 24,00-Hz-Modus (24,00p)
  • Bitrate XF-AVC Proxy-Aufnahme / Sampling (PAL) auf SD-Karte: 2.048 x 1.080: 50,00p, 4:2:0 8 Bit 35 Mbps/ 1.920 x 1.080 24 Mbps Long GOP
  • Slow-/Fast-Motion 4K-Aufnahme: bis zu 120 B/s
  • Slow-/Fast-Motion 2K (Crop) Aufnahme: bis zu 180 B/s
  • Slow-/Fast-Motion Tonaufnahmen sind bei normalen Bildraten möglich
  • Pre-Recording (Cache-Aufnahme): ja, 3 Sekunden (nur XF-AVC Aufnahme)
  • Scan Reverse: ja
  • Speichermedium (für Fotos): SD-/SDHC-Speicherkarte
  • Qualität Fotoaufnahmen: 4.096 x 2.160 / 3.840 x 2.160 / 2.048 x 1.080 / 1.920 x 1.080

System:

  • Anzeigetyp: 3,5 Zoll LCD-Touchscreen
  • Auflösung: 3,5 Zoll LCD-Touchscreen mit 2,76 Millionen Bildpunkten (1.280 x 720 x RGB)
  • Touchscreen-Funktionen: Auswahl des Fokuspunktes, Anpassung der Aufnahmeeinstellungen, Aufnahme Start/Stopp (über das Menü aktivierbar)
  • OSD für Aufnahmen im Hochformat: ja, über das Menü oder eine entsprechend konfigurierte Taste
  • Waveform-Monitor: ja, LCD oder externe Ausgabe via HDMI Anzeige Falschfarbe (Belichtungsindikator): ja, LCD oder HDMI (die Verwendung von LUT hat Einfluss auf die Falschfarben-Darstellung)
  • Farbbalken: SMPTE, EBU und ARIB
  • Peaking: Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar)
  • Zebra: Level 1, Level 2, beide Ausgabe via HDMI: ja
  • Marker: Ein/Aus
  • Wählbar: Mitte, horizontal, Gitter, Aspekt, Sicherheitszone, rechteckiger und individueller Marker
  • Marker: Farbe wählbar, Gelb, Blau, Grün, Rot, Schwarz, Grau oder Weiß

Elektronischer Sucher:

  • Integrierter elektronischer Sucher (EVF): nein

Ein- / Ausgänge:

  • Audio-Eingang: Mini XLR 3-polig x2 , 3,5-mm-Miniklinke (Stereo) (nur Eingabe), in das Kameragehäuse integriertes Stereomikrofon
  • Kopfhörer-Ausgang: 3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Ausgang, Kameragehäuse)
  • HDMI: HDMI-Anschluss (Typ A) (nur Ausgang)
  • USB: ja, Typ C (USB 3.2 Gen1) Anschluss für optionalen GPS-Empfänger, oder WLAN-/LAN-Adapter von Drittanbietern
  • Timecode: BNC / HDMI
  • DC-Ausgang: 24 V DC Eingang
  • DC-Eingang: XLR 4-poliger Stecker
  • Anschluss Fernbedienung: REMOTE A Anschluss: 2,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang)
  • IP-Streaming / FTP: ja, zum IP-Streaming sind ein optionaler USB-C LAN-Adapter und ein Decoder-Übertragungsgerät von Drittanbietern erforderlich
  • FTP via FT Server
  • Übertragung von Videoclips auf SD-Karte (Media Modus)
  • Verwendung von LUTs: ja, verfügbar für LCD-Ansicht oder direkt auf Aufnahmen angewendet; kompatibel mit .CUBE LUT Dateien
  • Konfigurierbare Tasten: 13 konfigurierbare Tasten (nummeriert) am Kameragehäuse

Sonstiges:

  • Kontrollleuchte: ja
  • Custom Wahlrad: ja

Belichtung:

  • Belichtungsmesser: manuelle Belichtung erfolgt über die Einstellungen für Verschluss, Blende, ISO/Gain und ND-Filter; Push Auto Iris, Auto Iris
  • Belichtungskorrektur: ja
  • Automatische Belichtungseinstellung: Auto Iris mit kompatiblen Objektiven
  • Push Auto Iris: ja
  • Belichtungsspeicherung: nein
  • Automatische Gain-Steuerung: ja
  • ISO-Empfindlichkeit: Anzeige in ganzen Stufen, Anzeige in Drittelstufen
  • Autofokus System: Dual Pixel CMOS AF, Kontrast-AF. Priorität Gesicht, nur Gesicht und Nachführ-AF verfügbar
  • AF-Bildgrößen: Large; der Bereich entspricht ca. 20 % (vertikal) x 25 % (horizontal) des Bildfelds
  • AF-Bildgrößen: Small; der Bereich entspricht ca. 20 % (vertikal) x 8 % (horizontal) des Bildfelds
  • AF-Bildgrößen: wählbare AF-Felder über ca. 80 % der Sensorfläche
  • AF-Bildgrößen: Dual Pixel AF Bereich ca. 60 % mit EF Objektiven und EF-EOS RF Adapter
  • Autofokus Modi: One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung
  • Gesichtserkennungs-AF: ja, Priorität Gesicht oder nur Gesicht
  • Fokus-Leitfaden: alle kompatiblen Canon RF, Canon EF Objektive, Canon Cine Servo Objektive (EF Bajonett mit EF-EOS RF Adapter)
  • Signalverstärkung (Gain)

Verschluss:

  • Steuerung: Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan (CS); Lange Verschlusszeit (SLS)
  • Belichtungszeit: 1 bis 1/2.000 je nach Bildrate und Shutter-Control-Modus, 39 Einstelloptionen
  • Verschlusswinkel 11,25º bis 360º (je nach gewählter Bildrate)
  • Lange Verschlusszeit (SLS): 1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate)
  • Clear Scan: 24,00 Hz bis 250,40 Hz

Benutzerdefinierte Bildeinstellung:

  • Voreinstellung C1: BT.709 (BT.709 Wide DR / BT.709 Gamut)
  • Voreinstellung C2: LOG2 (Canon Log 2 / Cinema Gamut)
  • Voreinstellung C3: LOG3 (Canon Log 3 / Cinema Gamut)
  • Voreinstellung C4: PQ (PQ / BT.2020 Gamut)
  • Voreinstellung C5: HLG4 (HLG / BT.2020 Gamut)
  • Voreinstellung USER06 bis USER20 (BT.709 Wide DR / BT.709 Gamut)
  • Farbmatrix Neutral: präzise Farbreproduktion
  • Farbmatrix Produktionskamera: Farbreproduktion für die Filmproduktion
  • Farbmatrix Video: Farbreproduktion entsprechend C300/500 CP-OFF (für kommerzielle Kameras)
  • Master Pedestal: -50 bis +50
  • Master Black: für jeden Kanal anpassbar RGB -50 bis +50 plus Master Black -50 bis +50
  • Schwarz Gamma: anpassbar -50 bis +50, Bereich -20 bis +50 und Punkt -20 bis +50
  • Korrektur bei schwacher Farbsättigung: anpassbar: -50 bis +50
  • Knee: Punkt -50 bis +109, Gefälle -35 bis +50, Sättigung -10 bis +10
  • Scharfstellung: Anpassung von Detail-Level, Detail-Frequenz, Coring, HV-Balance, Detail-Limit, Detail-Auswahl, Knee Aperture und levelabhängigem Schärfegrad
  • Rauschreduzierung: Ein, Aus – Zwei Optionen: Raumfilter (1-12) / Rahmenkorrelation (1-3)
  • Hautton-Anpassung: Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. 32 Stufen
  • Selektive Rauschreduzierung: Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit
  • Farbmatrix (Benutzereinstellungen): Anpassung von Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl
  • Weißabgleich: AWB, USER Einstellung 01 (Einstellbereich: 2.000K bis 15.000K/ -20 CC bis +20 CC), Tageslicht, Bewölkt, Einstellungen (A/B)
  • Farbkorrektur: Bereichsauswahl / Festlegung des Korrekturumfangs (zwei Bereiche)
  • Setup-Einstellungen: -50 bis +50 / Ein/Aus

WLAN- und GPS-Spezifikationen:

  • WLAN (optional erhältliches Zubehör von Drittanbietern)
  • GPS-Information (optionales Zubehör erforderlich)

Weißabgleich:

  • Auto: ja
  • Voreinstellung: Tageslicht (5.400 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000K - 15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B
  • Weißabgleich-Matching: ja, für Vorgängermodelle
  • Weißabgleich-Verschiebung: ja, -9 bis +9 (nur Tageslicht und Kunstlicht)

Schwarzabgleich:

  • Schwarzabgleich-Anpassung: ja

Timecode:

  • Zählsystem: Regen, RecRun, FreeRun, Extern, Anhalten (Drop-Frame-Funktion für einige Bildraten verfügbar)
  • Zählbeginn-Einstellung: „00:00:00:00“, Set/Reset wählbar

Tonaufnahmen:

  • Aufnahmeformat: XF-AVC: Linear PCM (24 Bit / 48 kHz, 4 Kanäle)
  • Aufnahmeformat: MP4: MPEG-2 AAC LC (16 Bit, 48 kHz, 2 Kanäle) / Linear PCM (16 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle)

Stromversorgung:

  • Stromversorgung (Akku): BP-A30 (im Lieferumfang), BP-A60 (optional)
  • Stromversorgung (Netz): Kompakt-Netzadapter CA-CP200L: 24 V DC
  • Stromverbrauch (ca.) Maximaler Stromverbrauch: ca. 14,6 W
  • Gesamtaufnahmezeit (ca.): mit Akku BP-A30: Super 35mm, 4.096 x 2.160/50,00p 175 Min.; Super 16mm, 2.048 x 1.080/50,00p 205 Min.

Allgemeine Angaben:

  • Abmessungen (nur Gehäuse): ca. 160 x 130 x 116 mm
  • Gewicht (nur Gehäuse): ca. 1.190 g (mit Gurt und Maßbandhaken)
  • Gewicht (Zubehör): ca. 1.620 g
  • Betriebstemperatur: ca. 0 bis 40 °C (85% relative Luftfeuchtigkeit)
  • Betriebstemperatur: ca. -5 bis 45°C (60% relative Luftfeuchtigkeit)

Lieferumfang:

  • 1x EOS C70 Gehäuse
  • 1x Tragegriff
  • 1x Mikrofonhalterung
  • 1x Adapter für Mikrofonhalterung
  • 1x Akku BP-A30
  • 1x Akkuladegerät CG-A20
  • 1x Kompakt-Netzgerät CA-CP200L
  • 1x Schulterriemen
  • 1x Gehäuseabdeckung
  • 1x Maßbandhaken

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Ihre Vorteile mit Leasing
  • Kalkulierbare feste monatliche Kosten
  • Keine Belastung der Hausbanklinie
  • Bilanzneutrale Investition
  • Es entstehen keine weiteren zusätzliche Kosten

 

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